3011.jpg
The Smart Dresser Blog

Matchday Outfit

07.04.2018

Outfit #22

MatchdayLyle and ScottBaracuta

Der April bringt nicht nur Sonnenstrahlen und die erste echte Wärme, sondern auch ein passendes Matchdayoutfit. Nummer #22:

Mit dem Baracuta Modell G9 haben wir nicht nur einen Neuling in dieser Kategorie, sondern einen zeitlosen Klassiker gewählt. Das britische Unternehmen besteht seit dem Jahre 1937 und hat mit der Harrington, unter welchem Name sie besser bekannt ist, eine Jacke erschaffen, deren Schnitt und Qualität schon seit Generationen die Modewelt prägt.
Beim Außenmaterial wurde auf ein hochwertiges Baumwoll-Polyester-Gemisch zurückgegriffen welches sowohl Tragekomfort als auch eine regenabweisende Funktion gewährleistet.
Statt einer sonst üblichen Kapuze schützt hier der hohe, mit zwei Knöpfen verschließbare Stehkragen den Hals während das leichte Innenfutter im klassischen Tartan-Muster die nötige Wärme spendet.

Falls ihr noch nie eine Baracuta euer Eigen nennen durftet lasst euch bei Größenfragen gerne von uns beraten. Zum Vergleich, unser Modell trägt mit 1,80 m und 75kg die Größe 42.

Als Ausgleich zum auffälligen, frischen Tan der Jacke bietet das schlichte Weinrot des Lyle & Scott Merino Jumpers den richtigen Kontrast. Knitwear gehört seit jeher zum Steckenpferd der Schotten und der Jumper gehört zum immer wiederkehrenden Klassiker des Labels. Das Material ist besonders weich und bequem und wird gerne in Kombination zu einem Hemd getragen.

Unsere Wahl fällt hier allerdings auf das Henri Lloyd Club Regular T-Shirt mit schlichtem Henri Lloyd Logo-Stick. Das Shirt ist schick & der knallige Farbton passt gut zum Rot des Tartan-Musters der G9.
Beide Produkte, Jumper und T-Shirt, fallen normal aus und können in den sonst von euch gewählten Größen geordert werden.

Wer hochwertige Materialien am Oberkörper schätzt, der sollte auch bei Jeans keine Abstriche machen.
Mit der Edwin ED-55, Unwashed haben wir diesmal eines unserer Modelle mit Rainbow-Selvage im Angebot. Der Unterschied zur herkömmlichen Denim ist allerdings nicht nur die aufwendige und farbenfrohe Webkante. Bei Selvage-Modellen wird auf besonders hohe Qualität geachtet welcher sich beispielweise in einer höheren Unzenzahl und damit einhergehend, einer höheren Stabilität äußert. Bei Fragen zur Größe oder richtigen Pflge von Edwin Jeans stehen wir gerne zur Verfügung.

Sollte euch in den wärmer werdenden Tagen doch noch ein Regenschauer erwischen, so habt ihr mit dem ausfahrbaren Regenschirm im Tartan-Muster aus dem Hause Barbour nicht nur einen funktionellen, sondern auch einen gut aussehenden Begleiter an eurer Seite.

Baracuta - G9 Classic Harrington Jacket - Tan

Lyle & Scott - Cotton Merino Jumper - Claret Jug

Henri Lloyd - Club Regular T-Shirt - Red

Edwin - ED-55 Regular Tapered - Unwashed Rainbow Selvage

Barbour - Telescopic Regenschirm - Dress Tartan

Style ShoppenMatchday Outfit #22