Bespoke.jpg
The Smart Dresser Blog

Unter der Lupe

30.03.2020

C.P. Company Bespoke Colour x TSD

C.P. CompanyGarment Dyed

19-6311 TPG - Volume 2

Bespoke Colour geht in die nächste Runde.

Nach dem überwältigenden Feedback zu unserem Sweatshirt mit C.P. Company im charakteristischen The Smart Dresser Grün, war uns schnell klar, dass wir das gemeinsame Projekt in unserem Hause unbedingt fortsetzen wollen.

Mit "Bespoke Colour" bleibt das italienische Label seiner Tradition treu. Massimo Osti, Gründer von C.P. Company, bediente sich als einer der ersten am Vorgang des „Garment Dyeing“. Im Gegensatz zum bisher üblichen Verfahren, die Grundmaterialien vor der Produktion zu färben, werden nun die gefertigten Kleidungsstücke erst im finalen Schritt gefärbt. Dieser Prozess erhöht die Intensität und die Einzigartigkeit der Farben um ein Vielfaches.

Als Basis der gemeinsamen Zusammenarbeit dient das Chrome Hooded Overshirt, eine leichte Alltagsjacke. Chrome ist ein Gewebe auf Nylonbasis welches speziell für den Einsatz in der Stückfärbung konzipiert wurde, um besonders farbenfrohe Ergebnisse zu erzielen. Das Overshirt ist sehr schlicht gehalten, bietet aber mit zwei Seitentaschen sowie den verschließbaren Brust- und Ärmeltaschen genug Stauraum für die Utensilien des alltäglichen Bedarfs.
Sofort ins Auge fallen außerdem die Reissverschlussleiste und die Linse auf der Ärmeltasche. Erstere ist farblich abgesetzt und bildet einen schönen Kontrast zur restlichen Optik, die für C.P. Company charakteristische Linse darf natürlich nicht fehlen und stellt den Wiedererkennungswert sicher.

Highlight des Overshirts ist das einzigartige, schimmernde Chrome-Finish welches durch den aufwendigen Färbeprozess und inspiriert von der Farbe unseres The Smart Dresser Logos in Grün erstrahlt. Das Innenlabel wurde wieder eigenes mit unserem Namen versehen und zeigt deutlich die Exklusivität. Weltweit wird es nur 30 Stück in unserem Pantone Farbton geben.

Das Overshirt kommt in einem gelabelten Kleidersack und wird durch ein limitiertes Poster ergänzt.

Oben drauf gibt es außerdem eine schlichte und überaus nützliche Thermosflasche des italienischen Labels con-tatto, die eure Getränke 15 Stunden warm oder bis zu 25 Stunden kalt hält. Ebenso praktisch für den Alltag ist die im Set enthaltene The Smart Dresser Powerbank. Handlich und mit einer LED Ladestandsanzeige versehen, leuchtet unser Logo euch nicht nur den Weg durch die Nacht, sondern bringt auch euren Smartphoneakku durch den Tag.

Release ist der 31.03.2020. Um sofort informiert zu werden, abonniert den Newsletter und folgt uns auf Social Media.

Coming SoonC.P. Company x The Smart Dresser Bespoke Colour