Header_ZX8000.jpg
The Smart Dresser Blog

Unter der Lupe

07.12.2021

Auktion: ZX 8000 Fernsehturm

Adidas
ZX 8000 Fernsehturm 1/1:
Ersteigere den ZX 8000 Fernsehturm und unterstütze Straßenkinder e.V.

Die Katze ist aus dem Sack, denn spätestens seit der Mesh & Laces im Oktober 2021 ist klar: The Smart Dresser haben nicht nur die Möglichkeit des "Create Your Own ZX 10.000" verschenkt, sondern selber an einem ZX 8000 gebastelt. Zusammen mit tornschuhjette und franzottomajeer wurde über Monate hinweg an einem eigenen Schuh gebastelt. Von der Anfangsidee, bis hin zum fertigen ZX Fernsehturm vergingen einige Monate und Arbeitsstunden. In knapp 30 Arbeitsstunden verwandelte Jette aus dem Adidas ZX 8000 Orbit Grey unseren neuen ZX Fernsehturm. Das handgemalte Heel Gage im Stile der Fernsehturm Kugel ist sicherlich eines der Highlights und ein absolut kleinteiliges Detail. Die weltbekannten 3-Streifen bestehen aus Samtjersey und sind wie die Fernsehturm Antenne rot gehalten. Um auch aus der Ferne und im Dunkeln aufzufallen, sind der The Smart Dresser Kragen am Hacken und die Schrift auf der Lasche reflective. EU 44 für die Schuhgröße, 1/1 als Unikat und Berlin 2021 für das Geburtsjahr dieses Schuhs.   

Achtung Wortspiel: "Damit lauft ihr wie auf Wolken" - denn Innen ist der gesamte Schuh mit Baumwoll Jersey im Wolkendesign ausgepolstert. Heel- und Mudguard, sowie die Quarterpanels sind aus Rinds- und Schweinsvelour gefertigt.

Zu dem Schuh kommen extra angefertigte Lace Tags der "Lace Crib" Crew. Ein Paar mit dem Schriftzug "030", eins mit dem The Smart Dresser Kragen.
Die Schuhgröße ist eine EU 44.

Nun genug den Schuh gefeiert, wir lassen die Bilder für sich sprechen. Unten findet ihr alle Infos der Auktion.

 

AUKTION

Damit der Schuh nicht nur bei uns im Berliner Store hinter der Glasscheibe steht, sondern auch getragen oder als Dekoration im heimischen Wohnzimmer dienen kann, wird das Unikat versteigert. Als Team hatten wir riesen Spaß an dieser Aktion und konnten einfach mal eine Idee umsetzen und einen eigenen Schuh kreeieren. Jetzt wollen wir auch etwas Gutes tun und jungen Menschen unter die Arme greifen. Die Summe der Auktion komplett an den Verein "Strassenkinder e.V."
 

  • E-Mail: Sende uns eine Email mit deinen Daten, deinem Gebot und dem Betreff "Auktion ZX Fernsehturm" an: info@thesmartdresser.de
  • Instagram: Sende uns eine private Nachricht mit deinen Daten und deinem Gebot
  • Annahmeschluss ist Sonntag der 12.12.2021 um 20:00 Uhr
  • Start ist ab sofort!
  • Der oder die Höchstbietende am 12.12.2021 um 20:00 Uhr gewinnt die Auktion und damit den Schuh.
  • Der Schuh bleibt bis 31.12.2021 als Ausstellungsstück in unserem Store und wir danach direkt an dich verschickt.
  • Der oder die aktuell Höchstbietende wird informiert sobald er/sie überboten wurde. Zwischenstände posten wir auf Instagram
  • Das Geld der Auktion geht zu 100% an den Verein Straßenkinder e.V, welcher dafür sorgt, Kinder und Jugendliche von der Straße zu holen oder sie im Alltag zu unterstützen. Zitat: "Mehr als jedes fünfte Kind in Deutschland wächst in Armut auf. Wir fördern sozial benachteiligte Kinder durch Bildung und gesellschaftliche Teilhabe und verhindern so, dass sie auf der Straße landen." 
  • Wir als The Smart Dresser Team sind uns unserer Privilegien bewusst und versuchen durch solche spannenden Projekte zu helfen und Kindern und Menschen in Not unter die Arme zu greifen. Macht mit, es ist nicht schwer!
EIN BESONDERER DANK AN:

Jette:  Instagram
Frank:  Instagram
Lace Crib: Webshop